Mit Peperoni

PIPERIS JEMISTES ME FETA = Gefüllte Peperoni mit Feta

Diese Spezialität habe ich zum ersten Male auf Astipalea gegessen und war hell begeistert.

Wenige Tage danach konnte ich es ebenfalls auf Amorgos kosten.

Nach unserer Rückkehr aus den Ferien habe ich mich sofort daran gemacht dieses Gericht nach meinen Erinnerungen nach zu kochen.

Hier ist das Ergebnis, das einigen Spielraum zulässt, denn es waren verschiedene Variationen von der einen Insel / Taverne zur anderen auszumachen.
Viel Vergnügen!

ZutatenSchritt 2Schritt 3
Datei

Piperis jemistes me Feta - Gefüllte Peperoni m.Feta

Datei herunterladen


PIPERIS ASPRES JEMISTES ME FETA = Gefüllte weisse Peperoni mit Feta
feines Endprodukt

Diese ausserordentlich feinen, gefüllten Peperoni ass ich zum ersten Mal vor langer Zeit auf der Insel Lesbos. Die Besitzerin der Hotelanlage "Votsala", Kyria Dafne, kochte dieses delikate Gericht für mich am Vorabend meines 50. Geburtstages. Unser Esstisch stand am Ufer des Kieselstrandes und war extra mit Blumen dekoriert. Ein einmaliges Erlebnis, das nachhaltigen Eindruck bei mir hinterlassen hat.

Datei

Piperis aspres jemistes me Feta - Gefüllte weisse Peperoni m. Feta

Datei herunterladen
ZutatenFüllungbald schon bereit für in den Ofen!




Wir versuchen unsere Homepage regelmässig zu aktualisieren. Bitte schauen Sie daher bei einem späteren Besuch noch einmal auf dieser Seite vorbei. Vielen Dank für Ihr Interesse!