Mit Käse

TYROPITTAKIA = Käsepastetchen


Wann ich zum ersten Male diese Vorspeise geniessen durfte, weiss ich nicht mehr, doch gehört dieses Gericht immer mindestens ein Mal pro Griechenlandferien auf den Tisch!

Auch war und ist es für mich eine besondere Herausforderung möglichst eine originalgetreue "Kopie" dieses Gerichtes auch in der Schweiz nach zu kochen.

Eine grosse Hilfe dabei war und ist, dass ich den delikaten "Filo-Teig" bei einem Grossverteiler finden kann und somit der wirklich arbeitsaufwendige Teil des Rezeptes wegfällt.

Schritt 1 Schritt 3
Schritt 4 nach dem Backen!
Datei

Tyropittakia - Käsepastetchen

Datei herunterladen
 
Während unseres Aufenthaltes in Lesvos, anlässlich der orthodoxen Osterfeierlichkeiten, konnte ich dieses Apérogebäck zum ersten Male geniessen, da es ohne Fleisch gegessen werden kann.

BISKOTAKIA ME FETA = Feta-Aperoplätzchen
Datei

Biskotakia me Feta - Feta-Aperoplätzchen

Datei herunterladen