Mit Tomaten

Der absolute Klassiker unter den griechischen Tomatengerichten! Mundet quasi überall hervorragend, ob in seiner einfachsten Art (ohne Fleisch), oder in seiner reicheren Zubereitung (mit Fleisch, Pinienkernen etc.).
Versuch es doch ganz einfach nach meinen Angaben und Photos nach zu kochen. Der Erfolg ist garantiert!!

NTOMATES JEMISTES = Gefüllte Tomaten



Wann ich dieses Gericht zum ersten Male gegessen habe, weiss ich nicht mehr, doch noch immer liebe ich gefüllte Tomaten über alles und in jeden Ferien gibt es sie mindestens 1 - 2 Mal auf unserem Speiseplan.


Auch versuche ich immer wieder auch hier in "helvetischen Sphären" dieses Gericht zu kochen....  mit verschiedenen Variationen!
Daher ist auch mein hier aufgeführtes Rezept mit verschiedenen Optionen ausgestattet. Auf zum Probieren!

Datei

Klassiker Gefüllte Tomaten

Datei herunterladen


Schritt 2+3 Schritt 3
Jos Endresultat!
NTOMATES JEMISTES GRIGORES = Gefüllte Tomaten "auf die schnelle Art"!

In einer Taverne in Falessandra (im wilden Westen von Kreta), gab mir die Wirtin ihr persönliches Rezept für absolut leckere, gefüllte Tomaten auf die "schnelle Art"!! Ich will es Dir nicht vorenthalten, deshalb anschliessend an den "Klassiker" das brandneue Rezept!

Datei

Ntomates jemistes grigores

Datei herunterladen
ZutatenSchritt 1Mischung zum Füllen
Gefüllt!.......und Deckel drauf!schmackhaftes Endprodukt!

Wir versuchen unsere Homepage regelmässig zu aktualisieren. Bitte schauen Sie daher bei einem späteren Besuch noch einmal auf dieser Seite vorbei. Vielen Dank für Ihr Interesse!